Energie der Engel

 

Kleine Einführung in Engel-Kommunikation

 

 

** Entdecke, auf welche Weise sich die in dir wohnende Intuition für Engelmitteilungen öffnet und ausdrücken möchte. **

 

 

Meiner Erfahrung nach ist das Wichtigste in der Kommunikation mit Engeln (oder der Geistigen Welt), dass man seinen eigenen Wahrnehmungen (über die Sinnesorgane, die innere Stimme, das Gefühl im Herzen) ver-traut und ihnen Glauben schenkt und sie ernst nimmt, statt sie in Frage zu stellen. Um dies lernen und üben zu können, sollte man zunächst schauen, was ist da in mir, dass ich ihnen nicht traue.

Ist es, das ich nicht wirklich wahrhaben möchte, dass Engel existieren?

Ist es, das ich nicht glauben kann, dass Engel mit mir kommunizieren?

Ist es, das ich mir selbst nicht vertraue? Oder was ist es?

Denn wenn ich für diese Fragen eine Antwort in mir selbst gefunden habe, dann sind es nur noch zwei Schritte, diese „Blockaden“ zu lösen und zur „Heilung“ an die Engel abzugeben. Hiernach ist der Weg frei, mit Leichtigkeit und Freude in die Kommunikation mit Engeln zu treten.

 

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch schon mit Engel kommuniziert hat (auf welche Weise auch immer), er weiß es vielleicht nicht oder kann es nicht wirklich glauben, oder hat für sich noch nicht heraus gefunden, auf welche Weise er mit seinem Schutzengel oder mit einem anderen Engel in Kontakt getreten ist oder in Kontakt tritt…..

 

Es gibt also viele Menschen, die bereits unbewusst mit ihrem Schutzengel kommunizieren (für mich ist dieser Begriff weit mehr als ein Gespräch!) - aber - da sie sich nicht mit ihrer Form der Kommunikation (Medium, Kanal, Ausdruck) beschäftigen, ist es ihnen oft nicht bewusst und somit können sie den Kontakt mit Engel auch nicht bewusst einsetzen. Das ist übrigens nicht tragisch, denn Hauptsache, sie funktioniert. Aber sie nehmen sich selbst die Möglichkeit, Sicherheit in den Antworten ihrer Schutzengel zu empfinden......

 

 

** Die Energie eines Schutzengels / eines Erzengels ist im Grunde genommen fließend wie Wasser: Wasser, welches in ein Gefäß geschüttet wird, sickert automatisch durch jede Öffnung dieses Gefäßes. Ist also ein winzig kleines Löchlein da, wird das Wasser hindurch sickern. So ist es mit der Energie der Engel auch, sobald wir auch nur eine kleine Öffnung für diese Energie „einrichten“, also z.B. unser Ego-Schutzpanzer einen minimal kleinen Riss bekommt, dann sickert die Energie des Engels in uns ein: weich und sanft und oft unbemerkt. Wie Wasser, sucht ein Engel den Weg durch die minimalsten Öffnungen des menschlichen Schutzpanzers (sein Denken, sein Fühlen, sein Körper, sein ganzes Sein), um ihn mit seiner Energie zu er-füllen. Dies bedeutet für uns Menschen, dass schon die kleine Öffnung für diese Engelsenergien den Eintritt dieser wundervollen himmlischen Wesen mit ihrer liebeserfüllten Energie erlaubt und bewirkt. Es ist wichtig, sich dies bewusst zu machen, weil wir Menschen meistens denken, wir müssten uns dafür wer weiß wie anstrengen, und die Reaktion des Körpers/des Verstandes auf diese Einstellung bewirkt, dass die Öffnung wieder schmaler wird!**

( © Gabriele Busch „Training in EngelKommunikation“)

 

Vor diesem Hintergrund ist verständlich, dass allein das Anliegen, seinen Schutzengel wahrnehmen zu können und seine Hilfen in Anspruch nehmen zu wollen, quasi schon ausreichend ist. Wenn man beginnt, sich mit seinem Schutzengel / einem Erzengel zu beschäftigen, ist eine große Portion Neugier, Offenheit und Unvoreingenommenheit sehr günstig, um in der persönlichen Achtsamkeit und offenen Beobachtung die persönlichen „Rahmenbedingungen“ zu entdecken, welche die Kommunikation mit dem Engel erleichtern.

 

 

Weitere Information (u.a. zum Training in Engelkommunikation)

können gerne über das Kontaktformular erfragt werden!